Probenwochenende

Am Freitag den 17. Juni war es endlich wieder soweit – wir machten uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Probenwochenende in Bad Wildbad. Mit leckerer Linsenbolognese im Magen startete wir mit den Proben und musizierte bis tief in die Nacht.

Musizieren bis tief in die Nacht

Nach einem gemeinsamen Frühstück probten wir am nächsten Tag in voller Vorfreude auf das baldige Jahreskonzert und weitere Auftritte motiviert weiter.
Am Nachmittag lösten wir bei einem Spiel gemeinsam 51 Aufgaben. So wurde „Preußens Gloria“ gegurgelt, eine Choreografie zu „Die Sonne geht auf“ kreiert und ein Gedicht über die Kapelle vertont. Außerdem feilten wir an der Moderation für das Jahreskonzert.

Bei Lagerfeuer und Stockbrot ließen wir schließlich den letzten Abend des Wochenendes gemeinsam ausklingen.

Lagerfeuer und Stockbrot

Die Zeit verflog wie im Flug und am Sonntag machten wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück zurück auf den Weg nach Karlsruhe.