Probenwochenende vom 24. – 26.11.2023

Mit guter Laune und Instrumenten im Gepäck machten wir uns Freitag, den 24.11. auf den Weg ins Probenwochenende nach Bad Herrenalb. Nach einer leckeren Stärkung packten wir unsere Instrumente aus und starteten motiviert in die abendlichen Proben. Wie es mittlerweile schon zur Tradition geworden ist, ließen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen mitten in der Nacht ihr Lieblingsstück „Die Sonne geht auf“ erklingen zu lassen.

Probenwochenende November 2023

Den nächsten Morgen nutzten wir, um gemeinsam mit ihrem Dirigenten an ihren frisch gedruckten Stücken zu tüfteln. Am Nachmittag machten wir uns durch eine wunderschöne Schneelandschaft auf Schatzsuche. Auch dieses Jahr konnten wir die Rätsel lösen und den Schatz finden. Anschließend schnappten wir unsere Instrumente und probten bis in die späten Abendstunden.

KAmpus KApelle auf Schatzsuche

Am nächsten Morgen neigte sich das Probenwochenende leider schon seinem Ende zu. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück machten wir uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf den Heimweg.