Probenwochenende vom 18.11. -20.11.2022 

Mit freundlicher Unterstützung des Studentischen Kulturzentrums an der Universität Karlsruhe gem. GmbH.

Voll gepackt mit Instrumenten, Noten und guter Laune ging es für uns am Freitag, den 18.11.2022 nach Herrenalb ins Probenwochenende. Nachdem die Zimmer bezogen und das Abendessen zubereitet war, starteten wir mit den Proben. Den Tag ließen wir bei einem gemütlichen Spieleabend ausklingen, um dann tief in der Nacht noch einmal die Instrumente auszupacken. 

Gemütlicher Spieleabend

Frisch gestärkt vom gemeinsamen Frühstück, machten wir uns am nächsten Morgen bei einer Schnitzeljagd auf die Suche nach unserem „entführten“ Mitglied Helena.

Auf der Suche nach Helena

Den Schatz und Helena gefunden, wurden wir mit Stockbrot und Lagerfeuer belohnt.

Stockbrot und Lagerfeuer

Am Nachmittag ging es für uns mit den Proben weiter. Das Wochenende nutzten wir direkt optimal, um neue Stücke einzustudieren. Zum grönenden Abschluss ließen wir den Tag bei einer Weihnachtslieder-Probe mit Glühwein und Tee ausklingen.

Weihnachstliederprobe

Schon neigte sich das Probenwochenende auch schon wieder dem Ende zu. Am Sonntag frühstückten wir noch einmal gemeinsam und brachen dann auch wieder nach Karlsruhe auf.