Premiere – Jahreskonzert der KAmpus KApelle

Zu den Klängen des Konzertmarschs „Abel Tasman“ hießen wir unsere Zuhörer*Innen zu unserem ersten Jahreskonzert unter der Leitung von Peter Bühl am 30.06.22 willkommen. Die Zuschauer*Innen durften sich auf ein abwechslungsreiches Programm aus traditioneller Blasmusik freuen. So nahmen wir unser Publikum beim Walzer „Zwei Herzen wachen auf“ und dem Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ mit auf die Reise des österreichischen Königspaars. Aber auch altbekannte Klassiker wie „Wir Musikanten“ oder „Auf der Vogelwiese“ durften an diesem besonderen Abend nicht fehlen. Nach einer kurzen Pause durften sich die Besucher*Innen auf „Von Freund zu Freund“ beginnend mit einem gefühlvollen Solo von Flügelhorn und Tenorhorn begleitet an der Tuba freuen. Mit einer etwas anderen Schlagzeugeinlage überraschten wir das Publikum dann mit der Löffelpolka. Mit „Böhmischer Traum“ und „Hoch Badnerland“ als Zugabe verabschiedeten wir uns schließlich von ihrem Publikum.

Jahreskonzert der KAmpus KApelle

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem studentischen Kulturzentrum für die Bereitstellung des Festsaales sowie für die Förderung eines Tenorhorns und einer Piccoloflöte. Ebenso möchten wir uns bei der KIT Stiftung für das Sponsoring der großen Trommel und Marschbecken sowie dem Förderverein der Studierendenschaft für die Unterstützung des Probenwochenendes. Bedanken möchten wir uns zudem beim AStA für den Zuschuss für Werbemittel für das Konzert. Ein großes Dankeschön geht auch an die tatkräftigen Helfer*Innen, Aushilfen und an unser großartiges Publikum.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Peter Bühl, unserer musikalischen Leitung, welcher uns in zahlreichen Proben top motiviert auf das Jahreskonzert vorbereitete.